· 

"Connection"

"CONNECTION"

- Von welcher Connection wird beim Tanzen gesprochen?

 

 

 

Immer wieder sprechen die Kizomba-Lehrer von einer „Verbindung“, „Gefühlen“ & „Energie“.

Jedoch können sie das nicht unterrichten, jeder fühlt anders und irgendwann kommt der Punkt an dem alles einen Sinn ergibt.

Doch wann?!?

 

 

Ich selbst habe immer und sehr lange auf diesen Punkt gewartet und

nun bin ich selbst eine von diesen Kizomba-Lehrern, die davon spricht. 

Eins kann ich euch sagen mit Druck kommt ihr nicht weiter, denn das ist etwas

das nicht erzwungen, trainiert oder erlernt werden kann.

Es ist wirklich so, dass eines Tages plötzlich und ganz unerwartet – du weißt nicht wie oder warum - der Zeitpunkt kommt an dem es während eines Tanzes „klick“ macht und auf einmal ist genau dieses Gefühl und diese Verbindung mit einer Person - worüber immer wieder gesprochen wird - da. 

Plötzlich verbindest du dich mit ihr.

Du fühlst es!

Auf einmal macht alles Sinn. Alles fühlt sich leicht an. 

Dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Ein Gefühl das ich vorher so noch nie erlebt hatte.

Es hat etwas von allem...

Ein Gefühl als würdest du Fliegen, als würdest du in einer anderen Welt, in einer anderen Dimension sein – verbunden, glücklich, unbekümmert, begeistert, entspannt, erleichtert, lebendig, ruhig, leidenschaftlich. Es ist ein positives Gefühlskarussell!

Die andere Person fühlt es auch – frag mich nicht warum.

Diese Person trägt Ruhe, Zuneigung und Liebe in sich.

Ein unvergesslicher Tanz in einem unvergesslichen Moment. 

 

 

Bei mir ist es schon 4 Jahre her als ich das erste Mal von diesem Gefühl überrollt worden bin. Doch letztes Jahr hatte ich mit einem Mann getanzt, der es tatsächlich geschafft hatte, dieses Gefühl noch mehr in mir herauszuholen und das Ganze noch zu übertrumpfen.

Dieser Kizomba Tanz mit wenig Schritten aber mit soviel Energie, Leidenschaft und einer Wahnsinns Verbindung – das hatte ich noch nie zuvor erlebt. Ich vergaß Raum und Zeit. Die Stunden verflogen. Ich konnte sogar für einen kurzen Moment meine Schmerzen vergessen, die ich nach einem Autounfall hatte. Ich war noch nie so entspannt in meinem Leben. Ich konnte mich fallen lassen, alles loslassen, den Alltag vergessen und alles was um mich herum geschah, war nicht mehr relevant. Ich dachte an nichts und wollte auch an nichts denken. Ich realisierte nur die Musik und meinen Tanzpartner. Diese Verbindung mit diesem Mann fühlte sich an als würde die Musik uns wie Marionetten in einer Einheit über die Tanzfläche bewegen. Jede Bewegung die wir gemeinsam machten war perfekt aufeinander abgestimmt. Meine Bewegungen harmonierten mit seinen.

Es war nicht so, dass ich ihm folgte oder ich ihn dazu gebracht habe mir zu folgen.

Es war vielmehr als würden unsere Körper und unsere Bewegungen zu einem Wesen verschmelzen.

Das einzige das in diesem Moment zählt ist, meine Augen zu schließen, mich fallen zu lassen, zu fühlen, mich von der Musik mitreißen zu lassen, diese Verbindung & die Energie,

die ich gefunden habe, zu genießen. An nichts zu denken. 

Den Moment im hier und jetzt erleben und genießen!

Eine Umarmung die hilft wie eine Therapie.

Diese Verbindung ist eine Droge. Es ist eine Sucht. Ich bin süchtig danach. 

Mich freut es immer wieder, wenn ich diese Verbindung, diese Energie und

dieses wundervolle Gefühl erlebe und mit einem Mann teilen kann. 

Dieser Mann, der mir dieses positive Gefühlkarussell auf eine weitere Ebene gesetzt hatte,

ist nun einer meiner liebsten Tanzpartnern, nicht weil er viele Schritte tanzt,

eine unglaublich gute Technik besitzt oder ein internationaler Startänzer ist,

sondern wegen dieser Verbindung, der Energie, der Leidenschaft

und diesem unbeschreiblichen guten Gefühl.

 

Es ist ein Geschenk, das ich mit nach Hause nehme, nach einem langen Tag zum Abschalten

und zum Runterkommen, zum Tag ausklingen lassen und zum entspannten einschlafen! 

😍😌😍😌

 


rot schwarzes Logo von Lisa Dance

LISA DANCE Karlsruhe

Lisa-Maria Drost

Schlangenrain 5

76327 Pfinztal

Mobiltelefon: 01636990748