· 

High Heels - Low Heels - No Heels

𝐻𝑖𝑔ℎ 𝐻𝑒𝑒𝑙𝑠 - 𝐿𝑜𝑤 𝐻𝑒𝑒𝑙𝑠 - 𝑁𝑜 𝐻𝑒𝑒𝑙𝑠

𝐷𝑖𝑒 𝑃𝑟𝑜𝑏𝑙𝑒𝑚𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝐹𝑟𝑎𝑢

 

 

Sehr häufig werde ich von meinen Schülerinnen gefragt:

 

❓ Welche Schuhe soll ich zum Tanzen tragen? 

❓ Welche Schuhe sind die besten zum Tanzen? 

 

 

Deshalb möchte ich in diesem Blogbeitrag meine Sichtweise und meine Geschichte zu diesem Thema mit euch teilen.

 

Es ist ein großes Thema der tanzenden Frau. Immer wieder sehe ich das Frauen mehrere Schuhe auf einer Party dabei haben und nach einiger Zeit ihre Schuhe wechseln. Der Grund: Nach 5-6 Stunden durchtanzen schmerzen nun Mal irgendwann die Füße. 

 

Meiner Meinung nach sollte jede Frau in den Schuhen tanzen, die für sie bequem

und stimmig sind.

Es gibt keine Regel welche Schuhe eine Frau tragen muss. 

Es gibt Frauen, die lieben High Heels mit 8,9,10 cm oder noch höherem Absatz. Andere Frauen bevorzugen weniger hohe Schuhe oder auch komplett flache Schuhe zum Tanzen.

Manche Frauen sagen dass sie High Heels tragen, weil es schöner aussieht und andere tragen flache Schuhe weil sie sich mit flachen Schuhen besser bewegen können.

Wieder andere haben Verletzungen und können keine High Heels tragen.

Es gibt einige Gründe wieso Frauen sich für genau diese Schuhe entscheiden, die sie zum Tanzen tragen.

 

Ich mag beides. Ich liebe es zum Beispiel privat - nicht beim Tanzen - High Heels zu tragen.

Ich habe jede Menge High Heels.

Doch beim Tanzen wechsele ich sehr oft nach Lust und Laune meine Schuhe.

In der Vergangenheit habe ich nur mit flachen Schuhen getanzt und ganz selten mit High Heels. Der Grund war nicht weil ich keine High Heels mag, sondern durch meine Knie- & Wirbelsäulenprobleme hatte ich sehr schnell starke Schmerzen und somit sah das Tanzen zum einem nicht mehr gut aus & zum anderen ist mir die Lust zum Tanzen sehr schnell vergangen. Deswegen hatte ich für mich entschieden nur noch flache Schuhe zu tragen um meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. Mittlerweile geht es schon besser. Jedoch ist es für mich einfacher mit flachen Schuhen zu tanzen. Einerseits weil ich es Jahre lang gemacht habe und es nun mal Gewohnheit ist und anderseits kann ich mich mit flachen Schuhen viel besser und anders bewegen wie mit High Heels. Jedoch kommt auch dies auf den Tanzstil an.

Urban Kiz tanze ich sehr gerne mit flachen Schuhen. Bei diesem Tanz brauche ich einen anderen Halt und andere Bewegungen. Beim Kizomba und Salsa tanzen bevorzuge ich High Heels.

Das Umsteigen auf High Heels war für mich ein Prozess. Ich hatte das Gefühl ich muss das Tanzen komplett neu erlernen. 

 

Also wie ich schon sagte:

Liebe Frauen, tragt die Schuhe die ihr tragen möchtet - in denen ihr euch wohl fühlt, in denen ihr euch gut bewegen könnt und ich denen ihr keine Schmerzen habt. 

Falls es doch nicht mal so bequem ist, wie ihr gedacht habt, dann nimmt euch einfach vorsichtshalber ein Wechselpaar mit. Das machen schließlich viele andere Frauen und ich habe mir damit schon so einige Tanznächte gerettet. 

 

 

❓ Was ist eure Meinung?

❓ Welche Schuhe bevorzugt ihr zum Tanzen?

❓ Könnt ihr bestimmte Marken empfehlen?

Teilt mir mir gerne eure Meinung und eure Erfahrungen zu diesem Thema

 

 

rot schwarzes Logo von Lisa Dance

LISA DANCE Karlsruhe

Lisa-Maria Drost

Schlangenrain 5

76327 Pfinztal

Mobiltelefon: 01636990748